Am Donnerstag, den 11. Jänner 2024, fand die offizielle Amtseinführung des neuen Leiters der Justizanstalt Eisenstadt, Oberst Klaus Faymann statt. Dieser folgt damit Harald Lipphart-Kirchmeir nach, welcher bereits seit 1. März 2022 die Justizanstalt Wien-Simmering leitet, und wurde von Justizministerin Alma Zadić feierlich in sein Amt eingeführt.

Faymann begann seine Justizkarriere mit seinem Eintritt in den Justizwachdienst im Oktober 1994. Er war knapp vierzehn Jahre lang in der Justizanstalt Wien-Josefstadt tätig, darauf folgte eine sechsmonatige Dienstzuteilung im Wirtschaftsbereich der Justizanstalt Wien-Simmering. Mit April 2008 wurde Faymann zum stellvertretenden Anstaltsleiter und Wirtschaftsleiter der Justizanstalt Eisenstadt ernannt.

Foto: Maria Hollunder
von links: Robert Hergovich, Harald Lipphart-Kirchmeir, Gabriela Schwarz; Bundesministerin Alma Zadić; Klaus Faymann; Thomas Steiner

Bundesministerin Alma Zadić gratulierte zum offiziellen Amtsantritt und fand lobende Worte: „Herr Oberst Faymann, mit Ihrem großen fachlichen Können, Ihrer Einsatzfreude und Ihrer Entscheidungsstärke, aber auch mit Ihrem gewinnenden Wesen haben Sie sich bei Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei den Anstaltsleiterkolleginnen und -kollegen sowie bei Ihren Vorgesetzten bereits hohe Anerkennung und Wertschätzung verschafft. Ich bin überzeugt, dass Sie aufgrund Ihrer Persönlichkeit sowie Ihrer bisherigen beruflichen Leistungen die verantwortungsvolle Führungsaufgabe nicht nur professionell und mit der erforderlichen Sensibilität wahrnehmen, sondern auch Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im bisherigen Sinne sicher und mit viel Motivation führen. Daher vertraue ich Ihnen nun offiziell die Leitung der Justizanstalt Eisenstadt an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert